Fragen und Antworten

Kunstnägel

Mit welchen Material arbeiten wir?

Wir arbeiten ausschließlich mit den hochwertigen Gelen von ABC-Nailstore!


Was ist ein Kunstnagel?

Auf ihren Naturnagel wird ein so genanter Tip (Kunstnagel) aufgeklebt. Dieser Tip ist die künstliche Verlängerung ihres Naturnagels. Über dem Tip und den Naturnagel kommt das Gel, welches in ein spezielles UV-Lichtgerät gehärtet wird.

 

Was passiert mit meinen Naturnägel?

Unter dem Kunstnagel wachsen die eigenen Nägel ungestört weiter, die später nur noch mit Gel stabilisiert werden.

 

Was passiert, wenn ein Nagel abbricht?

Durch unterschiedliche Umstände kann ein Kunstnagel mal abbrechen oder sich lösen. Dann bekommen sie schnell einen Reparatur-Termin.

 

Wenn ich keine Kunstnägel mehr möchte?

Kein Problem, die Kunstnägel werden fachgerecht abgelöst. Sie sollten daran denken, dass der Zustand des Naturnagels bestehen bleibt (Rillen, Spliss usw.).

 

Wie lange dauert eine Behandlung?

Für eine komplette Erstbehandlung sollten sie ca. 1 - 1,5 Stunden rechnen, wobei sich die Behandlung je nach Aufwand verlängern oder verkürzen kann.

 

Wie oft ist eine Nachbehandlung nötig?

Der Naturnagel wächst weiter und so entsteht eine Lücke die regelmäßig aufgefüllt werden muss. In Abständen von 2 – 4 Wochen je nach Wachstum des Naturnagels sollte eine Nachbehandlung schon sein.

 

Was ist Nail- Art?

Kunstvolle Verzierungen auf dem Nagel, z. B. Strasssteinchen, Stamping-Bildchen, freies Zeichnen, Glitzergele, Glitzerstaub..........